Vom Querfliegen – eine Leseprobe zu meinem Buch

Hier findest Du ein paar Zeilen aus meinem Buch voll lebendiger, tiefgehender Texte aus Erfahrungswerten meiner persönlichen Reise namens Leben…

Von Wurzel und Murzel

W-ur-zel, die Ur-Zelle, die Verbindung zu Gaya/Mutter Erde/Ur-Mutter Erde, die nährende Nabelschnur, die Verwurzelung zur tragenden Kraft und Stabilität der Erde, zu Grund und Basis, aber auch zu ihren vereinenden, wandelbaren, transformierenden Eigenschaften, sowie die Verbindung & das Zusammen-Wirken aller Elemente.

Wurzel-werk ist das verzweigte Werk der Wurzeln aller wurzelnden Lebewesen in der Erde, verwoben wie ein Netz. Es ist eine Verbindung, ein Austausch, ein Geben und Nehmen, ein durch gemeinsames Sein erschaffenes Werk. Wurzeln wir tief oder flach? Tragen wir nahrhafte Knollen- oder Pfahlwurzeln? Besitzt unsere Wurzel besondere Heilkräfte für andere oder sind wir selbst durch sie das robusteste „Unkraut“ auf Erden? Das sind Fragen, die sich mit unserer tatsächlichen Wurzelweisheit beschäftigen – wenn wir noch nicht den richtigen Ort zum Wurzelschlagen gefunden haben, sind wir eventuell auch Nomaden (Ausläufer), die es nicht an einem Platz hält. Das Werk der Wurzeln kennt Bereiche, die tief im Verborgenen liegen, und die wir von unserem Körper aus nicht unbedingt sehen, die jedoch zu uns gehören und unterbewusst präsent sind.

Ein W (oder auch ein Wert) ist wandelbar, man kann es auf den Kopf stellen und erhält ein M, wenn wir generell unsere vermeintlich stabilen Überzeugungen (über Zeugen bestätigt, auch wenn man selbst der Zeuge ist) auf den Kopf stellen, dann erhalten wir ganz andere Sichtweisen – die Murzel ist ein Paradoxon, das Wort ähnelt nun dem Myzel, das die Wurzel nicht vom Pilz aus bildet, wie z.B. die Pflanze mit einem Ableger, Samen, usw., sondern das genug Kraft hat, die Pilze aus dem Boden schießen zu lassen. Die paradoxe Murzel ist gelöst, frei von gewohnter Struktur bis sie diesen Fruchtkörper neu bildet, neue Gedanken hervorbringt und verfestigt. Gehen wir die Symbiose zwischen Wurzel und Murzel ein, vervollständigen wir den Kreislauf, denn wir verknüpfen Bewusstsein mit Unbewusstsein. Sehen wir die paradoxe Möglichkeit als mögliche Realität, denn sie bereichert unser Leben, schenkt Kraft und Hoffnung, und stärkt die Verbundenheit zu unseren wahren Wurzeln. Pfeifen wir auf geschaffenes Wissen wenn uns die Intuition anderes lehrt! Glauben wir an uns selbst, daran selbst neue Gedanken hervorbringen zu können, auch wenn sie vor uns noch keiner gedacht hat, glauben wir an die Murzel – gönnen wir es uns einfach frei zu sein – frei zu denken!

Von der WEiblichkeit

Weiblichkeit – eine Selbstverständlichkeit im Leben einer Frau? Die Essenz, die eine Frau aus der Fülle ihrer urinstinktiven Weisheit schöpfen lässt, liegt in jener angesprochenen Tiefe, unter ihrer Oberfläche, unter ihrer Haut. Deshalb lasst es mich ansprechen, denn unsere Erziehung gibt uns mehr oder weniger Verständnis dafür mit auf den Weg. Ungefähr so wenig, wie sie es der Essenz der Meerjungfrau zusprechen, die in jene Tiefen der Urmeere hinab zu tauchen vermag und die wir, genau aus dieser Verbundenheit heraus, in unser Herz geschlossen haben, instinktiv aus ganzem Kinderherzen. Vertrauen wir unseren Instinkten und deren Weisheit, mögen sie uns die verlorene Welt wieder offenbaren und uns vertrauensvoll der Magie ihrer Wesenheiten gegenübertreten und uns deren Hilfe annehmen lassen.

…… derzeit wird nach einem Verlag gesucht, der mein erstes Werk drucken wird, das voller wundervoller Entdeckungen steckt, die ich über einen langen Zeitraum hinweg zusammentragen und durch viele Prozesse hindurch zu dem wandeln durfte, was es nun ist.

Bei Interesse kann bereits gerne über das Kontaktformular angefragt werden, ich halte euch dann gerne auf dem Laufenden.

Ich freue mich, euch mit diesem wichtigen Teil meines Weges auf dem euren ein Stück weit begleiten zu dürfen.

Von Herzen

Jasmin Jantzen