Naturspirituelle Hochzeit von Tina und Stefan

Bild: Thomas Decker

Stefan und ich waren uns von Anfang an einig: Wenn wir eines Tages heiraten wollen, dann Barfuß und unter freiem Himmel – natürlich durch einen Schamanen mit Knochen in der Nase – mit Augenzwinkern.

Nach 11 Jahren „Probezeit“ war es dann soweit und plötzlich ging alles sehr schnell. Wir wollten nicht noch länger warten und hatten im Endeffekt nur 3 Monate Zeit zur Hochzeitsplanung.

Mit Jasmin fanden wir anstelle eines Schamanen eine Hexe mit Nasenpiercing und eine gute Begleitung von Anfang an. Dank Checkliste als Werkzeug um nichts Wichtiges zu vergessen und ihrer Stütze in der Vorbereitungszeit als Ansprechpartnerin, Ratgeberin und Freundin, mussten wir uns um die Zeremonie keine Sorgen machen.

Jasmin wusste ganz genau wie man eine elementare Naturhochzeit zelebriert und was man dafür benötigt. Nach einer gemütlichen Gesprächsrunde, bei einem Glas Sekt, waren wir uns einig welche Rituale zu uns passen würden.

Wir hatten 4 Trauzeugen, die die 4 Elemente vertraten. Wir alle zusammen probten den ganzen Ablauf einmalig ein paar Tage vor der Hochzeit. Es war gut, dass alle Beteiligten wussten, wie der Ablauf sein wird.

Der große Tag:

Es war magisch und zauberhaft. Ein wunderschöner Sonnentag und während der Zeremonie waren alle Elemente spürbar anwesend. Die Gäste waren vor lauter Spannung und Mitgerissenheit so ruhig, dass wir uns gut auf uns und unsere Zelebration der Hochzeit konzentrieren konnten.

Genauso so hatten wir uns das vorgestellt, Barfuß mitten in der Natur. Der Ort des Geschehens waren 2 uralte Linden.

Jassi hatte alles super vorbereitet und nichts vergessen. Auch die Texte der Elemente (Trauzeugen) waren von ihr, passend auf unsere Wünsche erstellt. Es war großartig und unvergesslich schön!

Wir spürten die Magie der elementaren Naturhochzeit noch sehr lange. Obwohl wir zum Zeitpunkt der Hochzeit schon 11 Jahre ein Paar waren, fühlten wir uns wie frisch verliebt und sehr intensiv miteinander verbunden.

Vielen herzlichen Dank Jassi für diesen unvergesslich schönen Tag. Du hast ihn wirklich zu etwas ganz Besonderen gemacht. Und danke für deine kompetente Betreuung vor der Hochzeit, während der Hochzeit und für deine Freundschaft, die bis heute anhält.

Wir wünschen uns, dass noch viele Paare in den Genuss einer solchen schönen naturverbundenen Hochzeit durch dich kommen werden.

Tina & Stefan