Naturspirituelle Hochzeit von Alisa & Gerhard

(Sommer 2018)                                                                                                     Bild: Thomas Decker

Wir wollten eine Hochzeit feiern, die nicht der Norm entspricht, nicht religiös ist, die perfekt zu uns passt und uns dennoch ein Gefühl vermittelt, getraut zu werden. Wir wussten nur, dass wir uns unter freiem Himmel in der Natur vermählen wollten, frei, naturverbunden und zwanglos.

Als wir Jasmin kennenlernen durften, hatten wir nur wage Vorstellungen, wie so eine Trauung ablaufen könnte. Wir waren froh, dass wir in ihr eine erfahrene Hexe gefunden hatten, die uns ruhig und kompetent auf die bevorstehende Zeremonie vorbereitete. Ebenfalls beruhigte es uns sehr, dass sie sich hervorragend in der Welt der Rituale auskannte und bereits zwei naturspirituelle Hochzeiten geführt hatte. Somit war uns klar, dass wir unsere perfekte Traurednerin gefunden hatten und legten die Organisation der Zeremonie in ihre Hände. Der Text für die Rituale wurde von Jasmin selbst geschrieben und zeigte ihre wunderbare Gabe mit Worten umzugehen, so dass wir schon bald eine wahnsinnig emotionale und tiefgreifende Zeremonie erarbeitet hatten.

Wir wählten vier unserer engsten Freunde aus, um ihnen die Aufgabe der vier Elemente zu übertragen. Passenderweise hatten unsere Freunde einen besonderen Bezug zum jeweiligen Element, sodass alles noch authentischer wurde und zu einem unserer absoluten Highlights zählt. Als die Textpassagen geprobt und alles für die einzelnen Rituale organisiert war, lag der Tag der Hochzeit vor uns. Die Unterstützung und Hilfe, die wir von Jasmin bekamen waren absolut wertvoll. Sie kümmerte sich um Fragen der vier Elemente und gab auch ihnen ein Gefühl der Sicherheit.

Und dann kam der Moment, ich (die Braut) lies mich von meinem Vater zum Altar begleiten, wo mein Bräutigam, die Gäste, die vier Elemente und unsere Traurednerin Jasmin bereits auf mich warteten. Der gestreute sakrale Kreis, der liebevoll gebaute Traubogen und der wunderschön geschmückte Altar boten mir ein traumhaftes Bild. Freunde von uns sangen ein mittelalterliches Lied mit Gitarre, das wir ausgewählt hatten. Der Moment war sehr überwältigend und wir waren sehr froh, uns für die anfängliche Erdmeditation entschieden zu haben. Alle wurden gebeten sich die Schuhe auszuziehen und die Augen zu schließen. So löste sich allmählich meine Aufregung und wir konnten dank der Meditation und ihren beruhigenden Worten an unserem Trauungsort ankommen und uns erden.

Jasmin öffnete für uns den sakralen Raum und hieß uns willkommen. Gemeinsam mit Jasmin und den vier Elementen gestalteten wir unsere Rituale, wurden gereinigt, gesegnet, beseelt und vor der Natur getraut. Auf unseren Wunsch nahmen wir auch das Ritual des Handfasting in unsere Zeremonie mit auf. Jasmin führte uns und die Gäste behutsam und ruhig durch die Zeremonie und brachte ihre Leidenschaft und magische Lebenskraft in die Trauung mit ein.

Wir waren und sind noch immer sehr bewegt von dieser tollen Hochzeit und haben von unseren Gästen viele positive Reaktionen erhalten. Ihre geduldige und sorgfältige Planung, ihr Verständnis und ihre Verlässlichkeit, sowie ihre Warmherzigkeit und Leidenschaft für die Natur und ihre Magie, haben dazu beigetragen, dass wir eine perfekte Hochzeit und Trauungszeremonie erleben durften. Danke für Deine Zeit, Deinen Einsatz und diese wunderschöne Erfahrung. Wir wünschen Dir für deine Zukunft, deiner Familie und bei deinen nachfolgenden Zeremonien alles Gute.

Alisa & Gerhard

 

Alisa & Gerhard an ihrem ersten Hochzeitstag